Östringen: Motorradfahrer und Sozia bei Unfall schwer verletzt
Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der L 552 bei Östringen-Odenheim sind am Sonntag, 9. April, ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin schwer verletzt worden.
Östringen-Odenheim (ots) Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der L 552 bei Östringen-Odenheim sind am Sonntag, 9. April, ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin schwer verletzt worden. Der 59-jährige Motorradfahrer war dabei mit seiner Kawasaki auf der L 635 von Kraichtal-Menzingen in Richtung Odenheim unterwegs. Auf dem Soziussitz saß seine 48-jährige Frau.
Mehrere Meter durch die Luft geschleudert
An der Einmündung in die L 552 missachtete der Motorradfahrer nach bisherigen Erkenntnissen die Vorfahrt eines aus Tiefenbach kommenden und in Richtung Odenheim fahrenden Nissan. Die Folge war ein heftiger Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurden - sie erlitten dabei schwerste Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken gebracht. Das Motorrad kam erst nach rund 90 Metern zum Liegen.
Autofahrer bleibt unverletzt
Der 25-jährige Autofahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand aber jeweils Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro.Rettungswagen im Einsatz.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.