Östringen: Schüler wirft Müllcontainer um und beleidigt Polizisten
Nachdem ein betrunkener Schüler in der Nacht auf Freitag, 27. Juli, mehrere Müllcontainer auf die Kirchstraße in Odenheim geworfen hatte, beleidigte er die einschreitenden Polizeibeamten und warf ihnen rassistisches Verhalten vor.
Östringen (kn) Nachdem ein betrunkener Schüler in der Nacht auf Freitag, 27. Juli, mehrere Müllcontainer auf die Kirchstraße in Odenheim geworfen hatte, beleidigte er die einschreitenden Polizeibeamten und warf ihnen rassistisches Verhalten vor. Der 17-Jährige war zuvor mit einer 16-jährigen unterwegs. Diese musste gegen 23.30 Uhr aufgrund ihres Alkoholkonsums vom alarmierten Rettungsdienst behandelt werden. Die ebenfalls hinzugerufene Polizeistreife überstellte die Jugendliche schließlich an einen Elternteil.
Ermittlungen wegen Beleidigung und Eingriffs in den Straßenverkehr
Dem Hinweis der Beamten an den 17-Jährigen, sich von dort zu entfernen, kam dieser nur widerwillig nach. Auf seinem Weg über die Kirchstraße warf er dann mehrere gefüllte Müllcontainer auf die Straße, sodass laut Zeugen mindestens eine Autofahrerin den Hindernissen ausweichen musste. Mülltonnen und Inhalt wurden schließlich von Anwohnern und Polizeibeamten wieder zurückgestellt. Der 17-Jährige wurde von der Polizei festgehalten und kontrolliert. Dabei beleidigte er diese wiederholt und betitelte sie unter anderem als Nazis. Außerdem warf er den Beamten vor, die Kontrolle nur aufgrund seiner Hautfarbe durchzuführen. Gegen den aus Nigeria stammenden Asylbewerber wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Beleidigung ermittelt.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.