Pick-Up-Fahrer fährt gegen Baukran - Fünf Häuser evakuiert
Bei einem Verkehrsunfall wurde am gestrigen Samstag, 30. Juli, ein Baukran beschädigt. Es bestand die Gefahr, dass der beschädigte Kran auf mehrere Wohnhäuser stürzen könnte.
Linkenheim-Hochstetten (ots) Unfall mit weitreichenden Folgen. Ein Pick-Up-Fahrer hat am gestrigen Samstag, 30. Juli, gegen 2.50 Uhr in Linkenheim-Hochstetten einen Baukran gerammt. Dieser drohte daraufhin zu kippen. Laut Polizei war der 21-jährige Fahrer des Pick-Ups derart wuchtig in den Standfuß des halbseitig auf der Straße stehenden Baukrans gerast, das dessen Standsicherheit nicht mehr gewährleistet war.
Autokran zur Bergung erforderlich
Zur Bergung des Pkw und zum Abbau des beschädigten Kranes war schließlich der Einsatz eines Autokranes erforderlich. Während der Kran stabilisiert und das Auto geborgen wurde, mussten fünf Wohnhäuser mit rund 20 Bewohnern geräumt werden. Diese Maßnahme konnte dann gegen 10 Uhr wieder aufgehoben werden, nachdem der Baukran stabilisiert war und abgebaut werden konnte. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an, ob eine Alkoholbeeinflussung beim Unfallfahrer vorlag, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.