Nach Messerangriff auf Mitbewohner in Untergrombach
Polizei nimmt mutmaßlichen Messerstecher fest

Bruchsal-Untergrombach (kn) Nach einem Messerangriff auf seinen 47 Jahre alten Mitbewohner konnte am Freitag, 30. August, in Untergrombach der 37-jährige Tatverdächtige von einer Streife des Polizeireviers Bruchsal festgenommen werden. Er sitzt nun wegen des Vorwurfs des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft.

Opfer Messer in den Bauch gerammt

Nach Angaben der Polizei wohnten der Täter und das Opfer, beide stammen aus Rumänien, zusammen in einem Zimmer einer Arbeiterunterkunft. Dort soll der 47-Jährige gegen 22.40 Uhr seinen stark betrunkenen Mitbewohner aufgefordert haben, das Licht auszumachen. Dabei kam es, so die Polizei, offenbar zu einem Missverständnis, durch das sich der 37-Jährige beleidigt sah und dem Geschädigten daraufhin mit einem Küchenmesser in den Bauch stach. Der verletzte 47-Jährige und sein während der Tat anwesender 18 Jahre alter Sohn konnten sich anschließend in Sicherheit bringen. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses inzwischen aber wieder verlassen.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.