In Walzbachtal-Jöhlingen
Psychisch auffälliger Mann löst Polizeieinsatz aus
Walzbachtal-Jöhlingen (red) Ein 39-jähriger Mann, der im Verdacht stand, in seiner Wohnung Zugriff auf eine Schusswaffe zu haben, löste in der Nacht auf Mittwoch, 21. August, einen Polizeieinsatz in Walzbachtal-Jöhlingen aus.
Zeugen melden Randale
Wie die Polizei mitteilt, haben Zeugen gegen 23.30 Uhr darüber informiert, dass der Mann sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand in seiner Wohnung in der Jöhlinger Straße befinde und dort randalieren würde.
Mann verletzt zwei Beamte leicht
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der 39-Jährige Zugriff auf Schusswaffen oder andere gefährliche Gegenstände hatte, fuhren mehrere Polizeistreifen zum Einsatzort und umstellten zunächst das Wohngebäude. Als der Beschuldigte ins Treppenhaus trat, nahmen die Polizisten ihn in Gewahrsam. Der 39-Jährige setzte sich jedoch körperlich zur Wehr und verletzte zwei Beamte leicht.
Mann wird in psychiatrische Einrichtung gebracht
Zu einer Gefährdung oder konkreten Bedrohung von Personen kam es nach bisherigem Ermittlungsstand nicht. Aufgrund seines Zustandes wurde der 39-Jährige in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.