Frau lebensgefährlich verletzt
Schwerer Unfall zwischen Freudenstein und Sternenfels

Knittlingen/Sternenfels (kn) Am Freitagnachmittag, 10. Juli, ereignete sich auf der Kreisstraße 4516 zwischen Freudenstein und Sternenfels-Diefenbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt sowie drei weitere Personen schwer verletzt wurden, teilt die Polizei mit.

Beim Abbiegen auf Campingplatz

Nach bisherigem Kenntnisstand der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim fuhr ein 79-jähriger SLK-Fahrer gegen 15 Uhr auf der Diefenbacher Straße von Freudenstein kommend in Richtung Sternenfels. Vor ihm fuhr in gleicher Richtung ein Sattelschlepper mit Anhänger.  Der SLK-Fahrer wollte nach links auf den dortigen Campingplatz abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden Mercedes E-Klasse.

Feuerwehr birgt Beifahrerin

Die Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, wobei die 86-jährige Beifahrerin des 79-Jährigen im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Sie wurde von der Feuerwehr geborgen, zog sich aber lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge sowie eine 60-Jährige, die in der E-Klasse mitgefahren war, wurden schwer verletzt in naheliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Fahrbahn war zur Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.