Spielhalle ausgeraubt
Nachdem ein Unbekannter Geld aus der Kasse einer Spielhalle gestohlen hatte, schickte er eine Mitarbeiterin sowie einen Gast in den Keller des Gebäudes.
Karlsruhe. (ots) Mehrere hundert Euro hat ein Räuber am Montagmorgen in einer Spielhalle in der Haid-und-Neu-Straße erbeutet. Der mit einem Schal vermummte, offenbar aber nicht bewaffnete Unbekannte hatte das an der Ecke Stumpfstraße unweit des Hauptfriedhofes gelegene Casino gegen 6.45 Uhr betreten.
Anschließend hatte er der am Tresen stehenden Angestellten einen Stoffbeutel zugeworfen und Geld gefordert. Als die 24-Jährige nicht gleich reagierte, griff er selbst in die Kasse und nahm sich das darin verwahrte Bargeld. Daraufhin schickte er die junge sowie einen 69 Jahre alten Kunden in die Kellerräume und ergriff die Flucht in unbekannte Richtung.
Fahndung erfolglos
Die Fahndung der einige Minuten nach dem Geschehen alarmierten Polizei führte nicht zur Festnahme des wie folgt beschriebenen Täters: Etwa 30 bis 40 Jahre alt, 180 cm groß und von kräftiger Statur, sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent und war mit einer dunkelblauen Jacke mit Kapuze und einer ebenfalls dunkelblauen Hose bekleidet. Er trug einen hellen Bauhelm, eine dunkle Sonnenbrille sowie graue Handschuhe, möglicherweise aus Wolle. Sein Gesicht hatte er mit einem mehrfarbigen Schal verdeckt. Die von ihm mitgeführte Stofftasche war dunkelblau mit einer unbekannten hellen Aufschrift.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.