Kollision zweier Autos
Tödlicher Unfall auf der A5
Forst (kn) Zwischen dem Rasthof Bruchsal und der Anschlussstelle Kronau sind am Sonntag, 6. November, gegen 3 Uhr zwei Pkw kollidiert. Ein Fahrer kam dabei ums Leben.
24-Jähriger verstirbt nach Kollision
Ein 18-jähriger Hyundai-Fahrer hat laut Polizei den linken oder mittleren Fahrstreifen befahren und kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Toyota eines 24-Jährigen, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Durch den Aufprall wurde der Toyota in die Leitplanke abgewiesen und überschlug sich. Der 24-jährige Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.
Grund für Kollision bislang ungeklärt
Der Hyundai-Fahrer überschlug sich ebenfalls, er wurde leicht verletzt. Die Autobahn musste bis etwa 8.30 Uhr in Richtung Frankfurt voll gesperrt werden, derzeit wird der Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 60.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kathrin Kuna aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.