Trickdieb raubt Autofahrerin aus
Eine Frau wurde von einem falschen Anhalter auf der L1131 zwischen Zaisersweiher und Maulbronn herausgewunken und beraubt.
Maulbronn (ots) Einem falschen Anhalter ist eine 23-jährige Frau am Freitag, 20. Januar, auf den Leim gegangen. Die junge Frau fuhr laut Polizei auf der L1131 von Zaisersweiher nach Maulbronn. An einer Wegeinmündung bemerkte sie einen Mann, der durch Winken auf sich aufmerksam machte. Die Fahrerin, die allein unterwegs war, hielt an, um dem Mann eventuell Hilfe leisten zu können.
Plötzlich Geldbeutel geklaut und in Wald gerannt
Der zunächst seriös auftretende, vermeintliche Hilfesuchende, trat an die junge Frau heran und verwickelte sie in ein Gespräch in gebrochenem Deutsch. Plötzlich zog er der 23-Jährigen dann die Geldbörse aus der rechten Jackentasche und rannte zu Fuß in den angrenzenden Wald und in nördlicher Richtung davon. Nach wenigen Metern warf er die Geldbörse weg, nachdem er zuvor das Bargeld herausgenommen hatte.
Beschreibung des Täters
Der Täter wird von der Frau wie folgt beschrieben: Zwischen 50 und 60 Jahre alt, 1,80 Meter groß, kräftige Statur sowie dunkle, leicht lichte Haare. Der Mann sprach mit osteuropäischem Akzent, trug einen dunkelblauen Anzug und dunkle Schnürschuhe. Eventuelle Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mühlacker unter 07041/9693-0 in Verbindung zu setzen. Von Interesse ist insbesondere ein dunkler Kombi, der zur Tatzeit gegenüber des Tatorts in der Zufahrt des "Roten Weges" abgestellt war.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.