37-Jähriger wird in Pforzheim verletzt
Unbekannte schlagen Fußballfan Flasche auf den Kopf
Pforzheim (kn) Nach den Spielen der Fußball-Europameisterschaft am Mittwoch, 23. Juni, kam es in Pforzheim zu einer Körperverletzung, bei der ein Fußballfan eine Glasflasche auf den Kopf bekommen hat. Wie die Polizei berichtet, hielt sich das 37-jährige Opfer mit seinem Bruder und einem Bekannten zunächst im Bereich des Waisenhausplatzes auf. Im Anschluss ging man gegen 0.30 Uhr trommelnd und Fahnen schwenkend in Richtung Turnplatz zum geparkten Auto.
Portugiesische Fans kommen zu Hilfe
Dort wurden die drei Fans offenbar von einer fünf- bis sechsköpfigen Männergruppe eingekesselt und provoziert. Offenbar wollten Personen aus der Gruppe ebenfalls die Deutschland-Fahnen schwingen und trommeln. Plötzlich erhielt der 37-Jährige dann von einer unbekannten Person aus der Gruppe eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Als eine ebenfalls feiernde, portugiesische Gruppe die Situation bemerkte, kam diese den drei Fans zu Hilfe, woraufhin die Angreifer flüchteten. Die gesuchten Männer hatten nach Zeugenaussagen ein südländisches/arabisches Aussehen.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, insbesondere Personen aus der portugiesischen Gruppe, die Hinweise auf die besagte Gruppe geben können. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 07231 186-3311 an das Polizeirevier Pforzheim-Süd zu wenden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.