Unfall bei Sulzfeld
Von B 293 abgekommen und überschlagen

Foto: pattilabelle - stock.adobe.com

Sulzfeld (red) Bei einem Unfall auf der B 293 zwischen Eppingen und Zaisenhausen wurde am Samstagmorgen, 2. September, ein alkoholisierter 36-Jähriger leicht verletzt. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Auto kommt von der Straße ab und überschlägt sich

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der Mann mit einem Renault Clio gegen 7.10 Uhr auf der B 293 von Eppingen in Richtung Zaisenhausen. Zwischen den Abzweigungen der Landesstraße 593 und der Kreisstraße 3511 verlor er aus bislang nicht näher bekannten Gründen die Kontrolle über seinen Pkw, der daraufhin ins Schleudern geriet. Im weiteren Verlauf kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Widerstand gegen Polizeibeamte

Nachdem sich im Rahmen der Unfallaufnahme der Verdacht auf eine Alkoholisierung des 36-Jährigen ergab, führten Polizeibeamte bei dem Unfallfahrer einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von fast 1,5 Promille ergab. Aufgrund der Alkoholisierung und wegen des zusätzlichen Verdachts einer Beeinflussung von Betäubungsmitteln musste der Mann eine Blutprobe abgeben. Gegen diese Maßnahme leistete er allerdings Widerstand, weshalb gegen ihn nun nicht nur wegen Straßenverkehrsgefährdung, sondern auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt wird.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.