Walzbachtal: 25-Jähriger flüchtet nach Unfall
Ein 25-Jähriger hat im Walzbachtaler Teilort Jöhlingen einen Unfall verursacht und ist geflüchtet. Nach Angaben der Polizei stand der Mann vermutlich unter Drogeneinfluss.
Walzbachtal-Jöhlingen (uk) Ein 25-Jähriger hat am Sonntag, 17. Dezember, im Walzbachtaler Teilort Jöhlingen einen Unfall verursacht und ist geflüchtet. Zum Unfallzeitpunkt wollte eine 48-Jährige von der Gondelsheimer Straße in die Jöhlinger Straße abbiegen. Als sie abbremsen musste, fuhr ihr der 25-Jährige von hinten auf. Als die Geschädigte die Polizei zur Unfallaufnahme anrief, gab der Verursacher vor, sein Auto einparken zu wollen. Entgegen der Ankündigung fuhr er aber in Richtung Gondelsheim davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Polizei vermutet Drogenkonsum
Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte der Flüchtige durch die Polizei in Gondelsheim ermittelt und festgenommen werden. Bei den weiteren Überprüfungen ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum des Mannes. Einen gültigen Führerschein konnte er zudem nicht vorweisen. Die Behauptung, sein ausländischer Führerschein sei bei einem Konsulat zur Umschreibung, klingt nach Angaben der Polizei wenig glaubhaft, wird aber derzeit geprüft. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 3.500 Euro.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.