"Einige Häuser und Straßen mit Wasser vollgelaufen"
Wenige Unwetterschäden nachts: Ab Samstag wird es trockener

 In der Nacht auf Freitag hat es in Baden-Württemberg erneut viele Unwetter gegeben, aber größere Schäden sind diesmal ausgeblieben. | Foto: pattilabelle - stock.adobe.com
  • In der Nacht auf Freitag hat es in Baden-Württemberg erneut viele Unwetter gegeben, aber größere Schäden sind diesmal ausgeblieben.
  • Foto: pattilabelle - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Stuttgart (dpa/lsw) In der Nacht auf Freitag hat es in Baden-Württemberg erneut viele Unwetter gegeben, aber größere Schäden sind diesmal ausgeblieben. Die Polizei berichtete am Freitagmorgen von einer ruhigen Nacht. Lediglich seien einige Häuser und Straßen mit Wasser vollgelaufen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Pforzheim. Auch sei durch starken Regen Geröllschutt auf manche Straßen geschwemmt worden, so dass Autofahrer besonders vorsichtig sein mussten.

Samstag und Sonntag weitgehend trocken

Am Freitag bleibt es in Baden-Württemberg bewölkt, wie der Deutsche Wetterdienst prognostiziert. Zunächst könne es im Norden und Westen des Landes zu Gewittern und heftigem Regen kommen, am Nachmittag verlagerten sich die Unwetter auf den Osten und Südosten. Am Samstag und Sonntag wird es nach Angaben der Meteorologen mit Ausnahme des Berglands weitgehend trocken, am Sonntag klettern die Temperaturen entlang des Rheins auf bis zu 31 Grad.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.