Totalschaden an Luxuswagen
Zwei Schwerverletzte auf A8

Wie die Polizei mitteilt, kam es am frühen Silvesterabend auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Pforzheim Nord zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.  | Foto: NIKOLAS HOFFMANN, stock.adobe.com
  • Wie die Polizei mitteilt, kam es am frühen Silvesterabend auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Pforzheim Nord zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
  • Foto: NIKOLAS HOFFMANN, stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Pforzheim (kn) Wie die Polizei mitteilt, kam es am frühen Silvesterabend gegen 17 Uhr auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Pforzheim Nord in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Mehrfach überschlagen

Der 23-jährige Fahrer eines Mercedes berührte die Betongleitwand in der Fahrbahnmitte, überschlug sich mehrfach und kam rechts neben der Fahrbahn im Grünstreifen zum Liegen. Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer wurden dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Totalschaden am Mercedes auf ca. 140.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung war ein Fahrstreifen für zwei Stunden gesperrt, dabei bildete sich ein bis zu zwei Kilometer langer Stau.  An der Unfallstelle ist trotz nicht vorgeschriebener Höchstgeschwindigkeit eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h empfohlen.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

20 folgen diesem Profil