Weihnachtsmarkt in Gondelsheim großer Erfolg
Besinnlichkeit trotz schlechten Wetters

Foto: Marc Bürker
7Bilder

Gondelsheim (kn) Die Weihnachtsmärkte in der Region fanden trotz des zeitweise sehr schlechten Wetters regen Zulauf. So auch der Weihnachtsmarkt in Gondelsheim, der am vergangenen Wochenende auf dem Rathausplatz stattfand. Überwiegend zufrieden mit dem Verlauf des Marktes zeigte sich auch Andreas Bürker von der Arbeitsgemeinschaft Gondelsheimer Vereine: „Wir hatten das schlechteste Wetter seit Bestehen des Weihnachtsmarktes auf dem Rathausplatz überhaupt. Dennoch haben sich am Freitag selbst bei Sturmböen einige hundert Besucher auf dem Weihnachtsmarkt eingefunden. Auch das Rahmenprogramm haben wir trotz der Witterungsverhältnisse durchgezogen und das Konzert vom 'Jazztonikum' haben wir in die Bauhof-Garagen verlegt." Und auch am Samstag und Sonntag konnte das Programm wie geplant abgehalten werden, sehr zur Freude der vielen Besucher.

"Es war alles in Ordnung"

„Es war auch da alles in Ordnung. Das Kinderprogramm, bestehend aus dem Spiel des Kinderchors des Kindergartens am Saalbach sowie dem Flötenensemble der Jugendmusikschule Bretten, unter der Leitung von Stefanie Finke-Grimm, sowie dem Männerchor aus Gondelsheim fand wie geplant statt“, äußerte er sich zufrieden über den Verlauf des Marktes. Und was hat ihm persönlich dieses Jahr am besten gefallen? „Die Beteiligung aller Programmpunkte, besonders derer der Kindergärten und der Musikschule, das Miteinander von Großeltern und Eltern sowie das leicht veränderte Konzept mit Stellwänden, die als Rondell angelegt waren.“

Geschenk für Gedicht

Dadurch, dass der Weihnachtsmarkt zentral auf dem Rathausplatz stattgefundenhat, habe dieser viel Zulauf erfahren. „Die Zusammenarbeit mit den Vereinen und den Ausstellern hat sehr gut funktioniert“, so Bürker. Auch die Kinder erfuhren in diesem Jahr etwas Besonderes. So begeisterte sie ein Weihnachtsmann, der Geschenke verteilte, natürlich nur für ein schönes Lied oder Gedicht. „Das Angebot kam aber allgemein gut an", betont Bürker. Und dann waren da ja auch noch die vielen kulinarischen Köstlichkeiten, von Schupfnudeln, über Schweinebraten im Weck, und Wildschwein vom Grill, bis hin zu verschiedenen Suppen, Waffeln, Glühwein, Jagertee, Kinderpunsch ein voller Erfolg also.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.