Dehoim in Oberderdingen: Disziplin bei der Feuerwehr - Anekdote von Jürgen Friedrich

In meiner Jugend gab es in Oberderdingen noch nicht viel zu erleben. Ein wenig Abwechslung versprachen hingegen die Feuerwehrübungen.

So lugten wir Jungs regelmäßig über die Amthofmauer und schauten der Feuerwehr zu. Einmal ließ der Kommandant seine Mannschaft still stehen. Es verging eine Weile, bis er unruhig vor der Mannschaft auf und ab ging. Man merkte, dass er etwas suchte. Offenbar wollte ihm der Befehl „Rührt euch!“ einfach nicht mehr einfallen. Bis es ihm zu bunt wurde und er schließlich ausrief: „Sch...egal, ganze Feierwehr lommelich mache!“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.