Dehom in Heidelsheim und Helmsheim: Freundeskreis pflegt Begegnungen mit Volterra
Seit über 35 Jahren pflegen zahlreiche Heidelsheimer Familien und Vereine persönliche Freundschaften mit Bewohnern der Stadt Volterra in der italienischen Toskana.
BRUCHSAL-HEIDELSHEIM (mf/ch) Seit über 35 Jahren pflegen zahlreiche Heidelsheimer Familien und Vereine persönliche Freundschaften mit Bewohnern der Stadt Volterra in der italienischen Toskana. Dass seit zehn Jahren auch ein offizieller Freundschaftsvertrag mit Bruchsal besteht, wurde Mitte Juli mit der von Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick gemeinsam mit dem Volterraner Kultur- und Tourismus-Assessor Gianni Baruffa und der Sprecherin des Heidelsheimer Freundeskreises Volterra, Ingrid Neidinger, vollzogenen Einweihung eines Partnerschaftsschilds am Ortseingang feierlich gewürdigt.
Italien-Fans sind beim Freundeskreis willkommen
Bereits seit 2003 unterstützt der Heidelsheimer Freundeskreis – ebenso wie sein Volterraner Pendant „Comitato Gemellaggio“ – die beiderseitigen Begegnungen, zum Beispiel mit Gruppenreisen und Unterkunftstipps. Die Freundeskreismitglieder treffen sich jeden zweiten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr und freuen sich über alle Italien-Fans, auch über solche, die nicht Italienisch sprechen. Die wechselnden Treffpunkte werden rechtzeitig angekündigt. Mehr Infos per E-Mail an volterra@heidelsheim.de
Wenn Sie mehr lesen möchten, klicken Sie einfach auf unsere Themenseite:
Dehom in Heidelsheim und Helmsheim
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.