Dorfplatzfest Großvillars: „Ihr werrads sicher net bereia!”

Nach dem erfolgreichen Fassanstich gab es Freibier, unter anderem auch für Thomas Nowitzki, Bürgermeister von Oberderdingen (dritter von links) und Oskar Combe, Ortsvorsteher von Großvillars (dritter von rechts).
30Bilder
  • Nach dem erfolgreichen Fassanstich gab es Freibier, unter anderem auch für Thomas Nowitzki, Bürgermeister von Oberderdingen (dritter von links) und Oskar Combe, Ortsvorsteher von Großvillars (dritter von rechts).
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Thomas Nowitzki, Bürgermeister von Oberderdingen, ließ es sich nicht nehmen, den Fassanstich beim Dorfplatzfest selbst zu übernehmen. Danach gab es für die Besucher Freibier vom Fass.

Oberderdingen-Großvillars (swiz) Thomas Nowitzki, Bürgermeister von Oberderdingen, ließ es sich nicht nehmen, den Fassanstich beim Dorfplatzfest selbst zu übernehmen. Danach gab es für die Besucher Freibier vom Fass. Das Dorfplatzfest hat seinen Besuchern jedoch noch einiges mehr geboten. So kamen bei dem umfangreichen Rahmenprogramm alle Besucher auf ihre Kosten. Musikalisch gab es dabei von der Schlagermusik über Oldies bis hin zur Popmusik alles zu hören.

„Dend eich mit ons a bissle freia, ihr werrads sicher net bereia!”

Und auch kulinarisch war für die vielen Besucher einiges geboten. So gab es unter anderem selbstgemachten Kartoffelsalat, für den die fleißigen Frauen des Turnvereins Großvillars eifrig Kartoffeln geschält hatten. Und so kam es, wie es Ortsvorsteher Oskar Combe in einem kleinen Gedicht in der Brettener Woche schon angekündigt hatte: „Dend eich mit ons a bissle freia, ihr werrads sicher net bereia!”

Alle Fotos: SDMG/Gress

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.