„Eintracht“ Schmie stolz auf erfolgreiches Jubiläumsjahr
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Gesangsvereins „Eintracht“ Schmie wurde die Bilanz des 125-jährigen Jubiläums im Vereinsraum in der Turnhalle gezogen.
Maulbronn-Schmie (rk) Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Gesangsvereins „Eintracht“ Schmie wurde die Bilanz des 125-jährigen Jubiläums im Vereinsraum in der Turnhalle gezogen. Dabei wurde deutlich, dass der Verein auf dem Erfolg des vergangenen Jahres seine weitere Arbeit aufbauen will. Als eine „rundum gelungene Sache“ bezeichnete Vorsitzender Thomas Sturm das Jubiläumsjahr 2016. Er sprach von einem Jahr, dessen Erfolg durch das Engagement aller Mitglieder erreicht worden sei. Für die Zukunft solle das Antrieb sein, um den Verein und das gemeinsame Singen weiter voranzubringen. In einem umfangreichen Bericht des Vorstandes mit zahlreichen Fotos stellte der stellvertretende Vorsitzende Reinhard Kastner das Jubiläumsjahr dar. Nach seiner Meinung war es „ein gewaltiger Kraftakt“ und der Verein könne stolz auf sein gelungenes Jubiläumsprogramm mit gut besuchten Veranstaltungen zurückblicken.
Breite Palette des Vereins im Blickpunkt
Mit einer informativen Festschrift, deren Herausgabe durch zahlreiche Sponsoren ermöglicht wurde, mit Premieren wie einem Frühschoppen und einem Rockkonzert wurde Neues ausprobiert. Insbesondere bei der Jubiläumsfeier sei die breite Palette des Vereines präsentiert worden. Sowohl der Männerchor, als auch der Junge Chor „Ton-SCHMIE.de“ seien feste Größen des Vereines. Dies bestätigten auch die beiden Chorleiter Erhard Werthwein und Ursula Pfeil in ihren Berichten. Daneben seien die Flötengruppe „Pinguine“ unter Leitung von Sascha Rieger und der Gitarrenunterricht von Tino Valenta weitere Standbeine der „Eintracht“.
Ehrung für Hans Merkle
Der Bericht der Kassiererin Ute Meller zeigte die solide finanzielle Lage und die zahlreichen Spenden im Jubiläumsjahr auf. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurden der stellvertretende Vorsitzende Reinhard Kastner, Schriftführerin Ursula Jung sowie Beisitzer Eugen Wilde in ihren Ämtern bestätigt. Hans Merkle wurde für 50 Jahre engagierter Arbeit als Notenwart des Männerchores von den beiden Vorsitzenden besonders geehrt.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.