„Orgel plus…“ in Unteröwisheim
Esther und Johannes Sieber bei der Konzertreihe

Kraichtal-Unteröwisheim (kn) Am 17. Oktober wird die Konzertreihe „Orgel plus….“ In der Kreuzkirche in Unteröwisheim mit einem abwechslungsreichen Programm fortgesetzt. Ausführende Künstler sind dieses Mal Esther Sieber, Sopran, und Johannes Sieber, Orgel. Beide Musiker sind in der Gegend bekannt und verfügen über eine große Konzerterfahrung.
Die Sopranistin, geboren in Landau, studierte in Saarbrücken und Freiburg Kirchen- und Schulmusik. Nach erfolgreichem Abschluss setzte sie ihre Gesangsausbildung in Rottenburg fort. Diese beendete sie mit der künstlerischen Abschlussprüfung. Sie ist heute als freischaffende Sopranistin sehr erfolgreich und darüber hinaus als Gesangspädagogin und Chorleiterin tätig.
Der Organist ist in Bruchsal geboren und absolvierte die Studiengänge Kirchen- und Schulmusik an der Hochschule für Musik Freiburg. Beim Musikpreis der Museumsgesellschaft Freiburg errang er den ersten Preis in der Kategorie Orgelimprovisation. Seit 2015 ist er Studienrat für das Fach Musik am Gymnasium in Remchingen und tritt regelmäßig als Organist im Rahmen verschiedener Konzerte in Erscheinung. Seine Konzerttätigkeit führte ihn unter anderem nach Freiburg, Villingen und Wissembourg (F).

Geistliche Gesänge und Orgelwerke

Beim Konzert in Unteröwisheim stehen geistliche Gesänge von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Georg Friedrich Händel und Claudio Monteverdi sowie Orgelwerke von Johann Sebastian Bach und Dietrich Buxtehude auf dem Programm.
Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und dauert ca. eine Stunde. Veranstalter ist die Kirchengemeinde Unteröwisheim. Der Eintritt ist frei.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.