Großes Theater in Oberderdingen
Festivalatmosphäre bei Theatertagen der LFR
Oberderdingen (hmv) Vier Tage lang stand die Leopold-Feigenbutz-Realschule (LFR) Oberderdingen ganz im Zeichen von Theateraufführungen. Den Auftakt machten dabei die Fünftklässler, die an zwei Tagen ihre geprobten Stücke präsentierten und mit viel Applaus vom Publikum bedacht wurden. Anschließend zeigte die Theater AG ihr neues Stück „Pleiten, Pech und Superhits“ von Judith Weidl. Die zentrale Frage, ob eine zur Nachwuchssängerin beförderte Reinigungskraft einen ganzen Fernsehsender vor dem Ruin retten kann, wurde vom begeisterten Publikum eindeutig mit „Ja“ beantwortet.
Viel spielerisches Können
Mit viel spielerischem Können gaben die Akteure der Theater AG dem Publikum einen Einblick in die Welt des vermeintlich glamourösen Showbusiness. Die live vorgetragenen Lieder begleitete das zahlreiche Publikum mit rhythmischem Klatschen und die Schulband setzte mit ihren Songs eigene Akzente und entließ mit dem Song „Imagine“ von J. Lennon die Zuschauer in den weiteren Abend.
Wechsel an der Spitze der Theater AG
Mit der aktuellen Aufführung vollzog sich auch ein Wechsel an der Spitze der Theater AG. Nach 17 jähriger Tätigkeit als verantwortlicher Leiter des Schultheaters an der LFR übergab Hans-Martin Vogt die Leitung an seine beiden Kolleginnen Franziska Kerpe und Rebecca Vosseler. Rückblickend meinte Vogt, dass neben der aktuellen Inszenierung die Stücke Turandot, Sommernachtstraum sowie Maria Stuart zu den Highlights der vergangenen Jahre gehörten. Letztmals ist das Stück bei den Schultheatertagen im Sandkorn Karlsruhe am 6. Juli zu sehen, Beginn ist um 19.30 Uhr.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.