"Schlemmerblock für Karlsruhe & Umgebung"
Gemeinsame Momente zum Valentinstag verschenken

Mit dem "Schlemmerblock" gibt es zu zweit in einem der teilnehmenden Restaurants das zweite, wertgleiche oder günstigere Hauptgericht gratis.  | Foto: Gutscheinbuch.de
  • Mit dem "Schlemmerblock" gibt es zu zweit in einem der teilnehmenden Restaurants das zweite, wertgleiche oder günstigere Hauptgericht gratis.
  • Foto: Gutscheinbuch.de
  • hochgeladen von Kraichgau News

kraichgau.news und die Brettener Woche verlosen 5x1 "Schlemmerblock für Karlsruhe & Umgebung" von Gutscheinbuch.de. Unter allen Anrufen mit dem Stichwort „Schlemmen“, die bis Montag, 5. Februar 2024, bei der Brettener Woche per Telefon* unter 0137/8222765 eingehen, werden fünf Gewinner ausgelost. Die Gewinner/innen werden auf kraichgau.news bekannt gegeben. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Region (red) Wer sich auf die Suche nach der Entstehung des Valentinstags begibt, stößt auf viel mehr als die heutzutage vielfach präsenten Bilder: Verheiratete Paare, Mann schenkt Frau Rosen und eine Schachtel Pralinen und abends sitzen selbige gemeinsam auf dem Sofa und ein Liebesfilm flimmert über den Bildschirm. Tatsächlich steckt weitaus mehr hinter diesem weit verbreiteten Brauch.

Ursprung im römischen Reich

Zur Zeit des Römischen Reichs wurde ein Junge namens Valentin von Terni im heutigen Italien geboren. Als Wunderheiler machte sich der spätere Bischof einen großen Namen. Doch der heilige Valentin sorgte sich nicht nur um kranke Menschen. Als Priester traute er Soldaten, was eigentlich verboten war. Dafür wurde er am 14. Februar 269 hingerichtet.

"Will you be my Valentine?"

Wie kommt es aber zu der Tradition des Blumenschenkens? Valentin soll nach Überlieferungen den Paaren, die er traute, Blumen aus seinem Garten geschenkt und einen Liebesbrief an eine von ihm geheilte Frau mit „Dein Valentin“ unterzeichnet haben. Dies bildet die Grundlage für die vor allem im englischsprachigen Raum verbreitete Frage „Will you be my Valentine?“.

Zweimal genießen, einmal zahlen

Versetzt man sich mit diesem Wissen in die Gegenwart zurück, gelangt man unweigerlich zur Erkenntnis, dass der Brauch vor allem auf Empathie, liebevollem Miteinander, Fürsorge und Herzlichkeit beruht. Und was erzeugt mehr Freude, als mit dem Partner, der besten Freundin, dem Nachbarn oder der Verwandtschaft zu essen oder einen Ausflug in den Freizeitpark zu unternehmen? Der  Gutscheinbuch.de Schlemmerblock sorgt dafür, doppelt so viele einzigartige Erinnerungen zu schaffen – ganz nach dem Motto „2x genießen – 1x zahlen“.

Viele verschiedene Gutscheine

Mit dem "Schlemmerblock" gibt es zu zweit in einem der teilnehmenden Restaurants das zweite, wertgleiche oder günstigere Hauptgericht gratis. Doch im "Schlemmerblock" befinden sich nicht nur Gutscheine für Restaurants oder Cafés. Ebenso können Kinos, Freizeitparks, Bäder und Sportveranstaltungen besucht werden.

Erhältlich ist der Gutscheinbuch.de-Schlemmerblock 2024 auf www.gutscheinbuch.de. Für alle Leserinnen und Leser der Brettener Woche ist der Schlemmerblock zu einem Sonderpreis erhältlich. Hierzu einfach den Code LIEBE24-PR beim Bestellvorgang eingeben. Der Schlemmerblock 2024 ist bis zum 01.12.2024 gültig.

*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.