Kerwe in Kürnbach vom 21. bis 23. Oktober
Geselligkeit und Wein-Genuss
Kürnbach (red) Die Gemeinde Kürnbach veranstaltet am Wochenende ihre Schwarzriesling-Kerwe mit verkaufsoffenem Sonntag am 22. Oktober.
Kerwe oschugge am Samstagabend
Begonnen wird die Kerwe am Samstag, 21. Oktober, mit der „Kerwe oschugge“ vor der Badischen Kelter. In geselliger Runde werden ab 18 Uhr die Weine vom Weingut Gravino gekostet.
Naturparkmarkt mit buntem Programm
Am Sonntag, 22. Oktober, findet auf dem Marktplatz der Naturparkmarkt statt. Dabei treffen die Besucher auf eine bunte Palette an regionalen Erzeugnissen aus der Naturparkregion sowie auf ein vielseitiges Rahmenprogramm. Der Startschuss fällt um 11 Uhr, wenn Bürgermeister Armin Ebhart, der Geschäftsführer des Naturparks Dietmar Gretter und die Weinprinzessin für den Kraichgau und die Badische Bergstraße Julia Reichert zur Eröffnung einladen. Damit beginnt auch die Foto-Ausstellung „Kürnbach – Ziersdorf. Eine gelebte Partnerschaft“ des Vereins Kunst und Kultur, die am Sonntag und Montag im Weinhaus zu sehen ist. Um 13.30 Uhr findet ein Ortsrundgang mit Hans Wilhelm statt, der in die Geschichte von Kürnbach entführt (Treffpunkt am Rathaus). Um 14.30 Uhr gibt es ein halbstündiges Bilderbuchkino in der Bücherei. Für musikalische Unterhaltung am Nachmittag sorgt die Band „Die 3 Richtigen“.
Kunstgewerbemarkt in der Hessenkelter
Ebenfalls am Sonntag findet von 11 bis 18 Uhr in der Hessenkelter ein Kunstgewerbemarkt statt. Die Bewirtung erfolgt durch die Kürnbacher Landfrauen. Im evangelischen Gemeindehaus gibt es ein Kerwe-Café der TSV Jugend. Sonntags und montags gibt es rund um den Marktplatz einen Krämermarkt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.