Sommerkino im NaturErlebnisBad Flehingen
Gutes Wetter und ein großartiges Ambiente lockten 270 Gäste zur Open-Air Veranstaltung

2Bilder

Die Vorzeichen für das geplante Sommerkino standen schlecht, zwar waren die großen Regenmassen an Flehingen vorbeigezogen, aber überschwemmte Liegewiesen und nasse Wetteraussichten veranlassten den Verein, die Open-Air Veranstaltung um eine Woche zu verschieben. Die aus dem Fränkischen angereisten Kinobetreiber mit ihrer mobilen Leinwand machten es möglich.
Zwei klare, aber sehr frische Sommernächte bescherten den Besuchern ein großartiges Kinoerlebnis im NaturErlebnisBad. Nilgänse drehten mehrere Runden über der Veranstaltung und beschlossen dann doch an einem ruhigeren Plätzchen zu übernachten. Hin und wieder flogen Fledermäuse verschiedener Größen durch das Bild. Bunte Lichtkugeln und der Vollmond setzten die ohnehin schon grandiose Kulisse des Freibads mit Farbtupfern in Szene.
Vorsorglich hatte der Verein Decken zum Ausleihen angeschafft, sodass niemand frieren musste. Neben Secco und Sommerschorle sorgten Nachos und Popcorn für das richtige Kinofeeling. Es wurden zwei unterschiedliche Filme angeboten. Zum einen die Jugenderlebnisse des Hape Kerkeling „Der Junge muss an die frische Luft“ und zum andern der Musikkultfilm „Blues Brothers“.
Der Verein bedankt sich beim Helferteam, der Kino Crew und den Besuchern. Trotz der vielfältigen Corona-Auflagen war es eine harmonische und gelungene Veranstaltung, die im Sommer 2022 eine Fortsetzung findet.

Autor:

Ute Antoni aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.