Adonia-Musical „Hiob“ in Unteröwisheim
"Hiobsbotschaften" und wieder aufstehen

Hiob, der clevere und zukunftssichere Hotelbesitzer ist pleite und am Boden zerstört - Warum? | Foto: Simon Leimbach, Adonia
  • Hiob, der clevere und zukunftssichere Hotelbesitzer ist pleite und am Boden zerstört - Warum?
  • Foto: Simon Leimbach, Adonia
  • hochgeladen von Martin Stock

Adonia kommt mit seinem neuesten Teens-Musical „Hiob“ nach Unteröwisheim in die Sporthalle, Schulstraße 40, am Samstag, 10. Juni, um 18.30 Uhr. Es widmet sich einem „heißen Thema“: Erfolg haben im Leben und „Schiffbruch“ erleiden; gesund sein und krank werden; aufsteigende Lebenskurve und Abbruch, Pläne schmieden, die sich in Luft auflösen – auch junge Menschen machen diese Erfahrung und suchen Antworten auf die sprichwörtlichen „Hiobsbotschaften“. Die Geschichte von Hiob ist Resilienztraining pur. Das Musical nach biblischer Vorlage will mitnehmen auf dieser Suche und keine fertigen Lösungen bieten. 70 Teens haben es einstudiert und präsentieren es mit einer Live-Band.

"Hiob" ist Resilienztraining pur

Es verspricht ein begeisternder und mitreißender, aber auch nachdenklich stimmender Abend zu werden. Das besondere an den Adonia-Musicals ist, dass sich junge Menschen mit dem Einstudieren der Aufführung auch intensiv mit den Inhalten auseinandersetzen und damit Wegweisung für ihr Leben gewinnen. An der Tour, die nach Kraichtal führt, nehmen auch wieder Jugendliche aus der Region teil, so dass der letzte Abend für sie zum „Heimspiel“ wird.

Spurensuche nach dem "Prinzip Leben"

„Wir laden alle Freunde, Bekannte und Familienangehörige ein, mit uns auf Spurensuche zu gehen nach dem ‚Prinzip Leben‘“, sagen sie. Veranstalter ist die evangelischen Allianz in Kraichtal.
Adonia ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Karlsruhe, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit jährlich neuen Musicals christlich-biblische Werte und Inhalte zu vermitteln. Die Arbeit wird durch Teilnehmerbeiträge und Spenden sowie die Kollekten bei den Konzerten finanziert. Rund 1.000 Ehrenamtliche wirken bei den Camps und auf den Tourneen mit - „im Hintergrund“.

Autor:

Martin Stock aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.