Dehoim in Eisingen
In der Welt unterwegs – in Eisingen „dehoim“

Jay Alexander zählt zu den beliebtesten und charismatischsten Künstlern innerhalb der deutschen Musiklandschaft. | Foto: AP music
6Bilder
  • Jay Alexander zählt zu den beliebtesten und charismatischsten Künstlern innerhalb der deutschen Musiklandschaft.
  • Foto: AP music
  • hochgeladen von Chris Heinemann

EISINGEN (kn) In Pforzheim geboren, in Bauschlott aufgewachsen und seit 15 Jahren mit seiner Familie in Eisingen lebend: Jay Alexander zählt zu den beliebtesten und charismatischsten Künstlern innerhalb der deutschen Musiklandschaft und sorgt mit seiner strahlenden Tenorstimme regelmäßig für Begeisterung.

Singen als „etwas Göttliches“

Der studierte Sänger verkörperte schon zahlreiche Partien an verschiedenen Opernhäusern und sorgt mit Marshall & Alexander seit über 20 Jahren deutschlandweit für ausverkaufte Häuser. In seinen eigenen Konzerten lotet der Tenor erfolgreich die Grenzen zwischen klassischer und populärer Musik aus. „Das Singen hat für mich etwas Göttliches. Wenn ich singe, spüre ich Freiheit, Energie, Kraft und die Magie des Lebens“ – pure Emotion und Leidenschaft, die man Jay Alexander mit jedem gesungenen Ton, jeder noch so kleinen Geste anmerkt.

Unvergessene Momente

Nachdem seine beiden Vorgängeralben aus dem Stand auf Platz 1 der deutschen Klassikcharts schossen, erfüllte sich Jay Alexander nun einen langgehegten Traum: TV-Serien wie „Die Schwarzwaldklinik“ und „Das Traumschiff“ bescherten einem Millionenpublikum unvergessene Momente einer glanzvollen Fernsehepoche. Auf seiner sechsten Solo-CD „Serienhits“ widmet sich Alexander den bekannten Titelmelodien der beliebtesten deutschen Kultserien, die der Tenor erstmals mit Texten versehen ließ und sie mit seiner wunderschönen Stimme wieder auferstehen lässt.

Absoluter „Nasenmensch“

Der sympathische Sänger mit Wurzeln in Indien und in Eisingen („Meine Mutter ist eine geborene ‚Karst’!“, so Alexander augenzwinkernd) liebt Traditionen und alte Handwerkskunst. Außerdem ist er ein absoluter „Nasenmensch“, der von sich selbst sagt: „Ich ‚sehe’ sozusagen zuerst mit der Nase und dann erst mit den Augen.“ So war es nur eine logische Konsequenz, dass er 2018 schließlich sein Parfüm „Singh“ kreierte, dessen exklusive Duftkomponenten an indische Gärten erinnern, und das als Hommage an seinen indischen Großvater gedacht ist, den er nie kennenlernen konnte.

Herzensprojekt

Mit großem Engagement ist Jay Alexander seit 2013 offizieller Botschafter der „Familienherberge Lebensweg“, ein Haus in Illingen-Schützingen, in dem Familien mit schwerst- und lebensverkürzt erkrankten Kindern eine Erholung vom Alltag ermöglicht wird.

Konzerte

Die nächsten Termine, an denen Jay Alexander in der Region auftritt, sind:
18.10.2019, 19:30 Uhr, Kirchenliederkonzert „Geh aus, mein Herz ...“, Pforzheim.
(Tickets bei Reservix und den entsprechenden Vorverkaufsstellen.)
16.11.2019 Verdi-Requiem, Bietigheim, Pauluskirche
17.11.2019 Verdi-Requiem, Mühlacker, Pauluskirche
(Details und Ticketinformationen unter www.jayalexander.de)

Mehr lesen Sie auf unserer Themenseite Dehoim

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.