Jahreshauptversammlung: Turnverein Obergrombach blickt gelassen in die Zukunft
(kk) Etwas über 60 der insgesamt 848 Mitglieder des Obergrombacher Turnvereins (TVO) hatten sich zur Jahreshauptversammlung in der vereinseigenen Sporthalle eingefunden.
Ulrich Lindenfelser, als „Vorsitzender Organisation und Verwaltung“ seit über
einem Jahrzehnt an der Vereinsspitze, begrüßte die Versammlungsteilnehmer und schritt nach der Totenehrung zu seinem Bericht.
Von der Kleinkind-Krabbelgruppe bis zur Jonglage-Gruppe
Der TVO beteiligte sich am Benefizfest zur Kirchturmrenovierung und am Burgfest, organisierte Winterfeier, Wanderungen und Helferabend, sammelte Altpapier und war stark bei der Melkküwwel-Fastnacht engagiert. Aus dem sportlichen Bereich referierte Jochen Becker, der „Vorsitzende Sport“. Der TVO unterhält zur Zeit weit über 20 Abteilungen, von der Kleinkind-Krabbelgruppe bis zur exotischen Jonglage-Gruppe. Auf Gau-, Kreis,- und Landesebene waren beachtliche Erfolge zu verbuchen.
Benedikt Becker wurde gar zum Bruchsaler „Sportler des Jahres“ gekürt.
Aushängeschild Herrenriege
Aushängeschild des Obergrombacher Turnvereins ist nach wie vor die Herrenriege,
die in der Landesliga den dritten Platz belegte. Beachtenswert ist der starke
Publikumszuspruch bei den heimischen Sportveranstaltungen. Auch als „Flying Grufties“ oder „Wild Boys“ tragen die aktiven Turner die TVO-Farben ins Land.
Insgesamt betreuen 36 Übungsleiter, unterstützt von zahlreichen Helfern, die verschiedenen Abteilungen.
Lob vom Ortsvorsteher
Dann gehörte das Wort Michael Häffele, dem Vorsitzenden „Finanzen und Kasse“.
Der Unterhalt der vereinseigenen Halle schlägt mit einem hohen fünfstelligen Eurobetrag zu Buche. Außerdem gab der Verein für Umbauten 15.000 Euro und für Brandschutzmaßnahmen 13.000 Euro aus. Ortsvorsteher Jens Skibbe lobte den Einsatz und die Bereitschaft des Vereins, seine Halle für alle größeren gesellschaftlichen Aktivitäten in Obergrombach zur Verfügung zu stellen. Auf seinen Antrag erfolgte die einstimmige Entlastung der Gesamtverwaltung.
Ergebnisse der Neuwahlen
Bei den Neuwahlen wurden alle 36 Übungsleiter en bloc gewählt. Weitere Ergebnisse waren: Vorsitzender „Halle und Technik“ – Udo Lindenfelser (zwei Jahre); Vorsitzender „Sport“ – Jochen Becker (zwei Jahre); Vorsitzender „Finanzen und Kasse“ – Michael Häffele (ein Jahr); Beisitzer – Alexander Lang, Patrick Lindenfelser, Achim Weiland und Jasmin Lindenfelser; „Lehrbeauftragte“ – Cornelia Ritter; Jugendvertreterin – Juliana Lindenfelser; „Einkauf Halle“ – Christine Willy.
Vorhaben und Termine
Sodann nahm Ulrich Lindenfelser umfangreiche Ehrungen vor. Abschließend riss er noch einige Themenbereiche an wie den Erwerb neuer, verstellbarer Bühnenteile, den Umbau im Thekenbereich und den Einbau einer Kühlzelle im Wirtschaftsbereich.
Anstehende Termine: 25. Mai Vatertagswanderung; Pfingsten Deutsches Turnfest in Berlin; 17. September Faustball-Turnier; 28. Oktober Jugendrockkonzert.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.