Jahreshauptversammlung Turnverein Obergrombach: Goldene Vereinsehrennadel für Meta Scheidenberger
Beim TV Obergrombach wurde bei der Jahreshauptversammlung Meta Scheidenberger für ihr 35-jähriges Engagement vom Vorsitzenden Udo Lindenfelser mit der „Goldenen Vereinsehrennadel“ ausgezeichnet.
Bruchsal-Obergrombach (kk) In jedem Verein gibt es Mitglieder, die sich über das normale Maß hinaus für und im Verein engagieren. Beim TV Obergrombach wurde jetzt bei der Jahreshauptversammlung Meta Scheidenberger für ihr 35jähriges Engagement vom Vorsitzenden Udo Lindenfelser mit der „Goldenen Vereinsehrennadel“ ausgezeichnet.
Vielfältige Funktionen im Verein ausgeübt
Bereits 1973 wurde die heute 52-Jährige Mitglied beim Turnverein. 1983 übernahm sie bis 1998 das Amt der „Übungsleiterin Schülerinnen“. Bereits zwei Jahre später war sie dann auch auf Gauebene tätig: Gaukinderturnwartin (1985 – 1992), Gaujugendfachwirtin (1992-1993) und Wettkampfrichterin (1988-1995). Im Verein bekleidete sie weiter die Ämter Frauenturnwartin (1986-1993) und Oberturnwartin (1993-1996) sowie Abteilungsleiterin (2006-2010). Im Jahre1996 wurde sie zur Beisitzerin in die Verwaltung gewählt; seit 1998 gehört sie der Vorstandschaft an. 1998 unterstützte sie tatkräftig den Vorsitzenden Ulrich Lindenfelser bei der Umstrukturierung von Verwaltung und Vorstandschaft beim Turnverein. Im Hintergrund war sie jahrzehntelang damit beschäftigt, Ehrungsanträge zu formulieren und diese mit dem Kraichturngau und dem Badischen Turnerbund abzuklären.
Auch als "Trösterin" im Einsatz
Diensteinteilungen beim Burgfest und Sommerfest waren für Meta Scheidenberger ebenso selbstverständlich wie Putzaktionen in der vereinseigenen Sporthalle. Daneben betreut sie zwei Gymnastikgruppen.
Alle zwei Jahre begibt sich der Turnverein Obergrombach in ein zehntägiges Jugendzeltlager, das durchaus auch einmal 120 Teilnehmer umfassen kann. Jahrzehntelang war Meta Scheidenberger auch hier als Organisatorin und Gruppenbetreuerin, in der Küche und als Trösterin für Heimwehkranke aktiv.
Auch in Zukunft will Meta Scheidenberger der neuen jungen Führungsgeneration des TVO mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihre beiden Gymnastikgruppen weiter betreuen.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.