Katholischen Frauengemeinschaft Oberderdingen erwirtschaftet 55.000 Euro
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft wurde die Bilanz der vergangenen 30 Jahre gezogen.
Obergrombach (kk) Die Katholische Frauengemeinschaft Obergrombach ist hauptsächlich im Stillen tätig. Dennoch konnte Schriftführerin Annerose Speck – nach der Eröffnungsrede von Ellen Wolf – bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung eine besonders beeindruckende Zahl bekannt geben: Ein Eisstand sowie ein Verkaufsstand mit Tombola, die in den letzten 30 Jahren betrieben wurden, erwirtschafteten 55.000 Euro. Diese kamen in vollem Umfang sozialen und gemeinnützigen Projekten zugute. In ihrem weiteren Bericht ging Annerose Speck auf Gymnastikabende, das Benefizfest zur Kirchturmrnovierung, den Ausflug nach Beilstein, die Teilnahme beim Burgfest, die Tageswanderung auf dem Dobel, die Adventsfeier sowie die Veranstaltung „Ladies Valentine“ und den Fastnachtgottesdienst ein.
Gesamtverwaltung wird einstimmig entlastet
Es folgte der Bericht von Kassenverwalterin Elfriede Janzer. Auf Antrag von Ortsvorsteher Jens Skibbe erfolgte die einstimmige Entlastung der Gesamtverwaltung. Bei den anstehenden Neuwahlen wurden Wallburga Schönherr als eine von drei Vorsitzenden sowie Schriftführerin Annerose Speck für weitere zwei Amtsjahre in ihren Ämtern bestätigt. Die Wahl von Kassenverwalterin Elfriede Janzer erfolgte ebenfalls einstimmig, jedoch nur für ein Jahr. Anstelle von Pfarrer Thomas Fritz soll zukünftig Gemeindereferent Matthias Fuchs als Präses tätig sein. Thomas Fritz wurde einstimmig entlastet, Matthias Fuchs einstimmig gewählt. Abschließend ehrte die Verwaltung noch die Mitglieder Hilde Hardock und Erna Schumacher für ihre jahrzehntelange Mitwirkung und Mitarbeit. Mit einem Ausblick auf 2017 fand die Veranstaltung ihr Ende. Der kommende Vereinsausflug zur Comburg findet am Dienstag, 18. Juli, statt.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.