Corona sorgt für streifenfreies Azurblau
Kaum Flugbewegungen über der Region

Alles in Blau
2Bilder

Region(wb)

Wenig los über den Wolken

Obwohl gerade Pfingstferien sind und es in normalen Zeiten am Himmel geradezu wimmeln würde von Flugzeugen, bietet sich derzeit ein ganz anderes Bild. Ist die Sicht nach oben wolkenfrei, so strahlt der Himmel in unverfälschtem Blau. Es scheint fast, als hätten natürliche Flieger gerade das Kommando übernommen. Man könnte denken, Schwalbe, Bussard und Co. machten mehr als sonst auf sich aufmerksam. So war am langen Pfingstwochenende stundenlang nicht ein einziges Flugzeug auszumachen.

Der Grund ist natürlich ein anderer: Der Reiselust der Deutschen wurde durch die geltenden Beschränkungen ein gehöriger Strich durch die Rechnung oder besser durch ihre Planungen gemacht. Am Baden Airport gab es tagelang weder einen Abflug oder die Ankunft eines Düsenjets. Zeitweise war der weltweite Flugbetrieb um fast 70 Prozent eingebrochen. Dies lässt sich auch in der Atmosphäre über unserer Region deutlich ablesen. Keine Kondensstreifen und keine Flugzeuggeräusche beeinträchtigen die Sicht oder das Gehör. Allenfalls ein paar kleine Privatflieger und einige Hubschrauber, die ihren Dienst versehen, kreisen über unseren Köpfen. Profiteur wird, zumindest vorübergehend, die Natur sein. Langfristig wird sich dies jedoch, sobald es möglich ist, wieder ändern.

Alles in Blau
Autor:

Werner Binder aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.