Alternative zur Lockdown-Lethargie
Lichtskulpturenpfad geht in die Verlängerung

5Bilder

Oberderdingen (wb) Wen es in diesen trüben Tagen ins Freie zieht, der kann an den kommenden Abenden noch den Lichtskulpturenpfad besuchen. Von 16.45 Uhr bis 19.45 Uhr leuchten auf den Feldern zwischen Oberderdingen und Großvillars überdimensionale Figuren auf. Seit dem zweiten Advent erhellen diese Figuren allabendlich die Äcker entlang der Landesstraße 1103. Über die Idee und Umsetzung wurde bereits an anderer Stelle berichtet. Die Installation greift thematisch die Weihnachtsgeschichte auf. Wer ein Smartphone mit QR-Code Scanner und WhatsApp bei sich trägt, kann die fünf Figuren sogar selbst steuern. Ein Herz, ein Schaf, ein Engel, ein Stall und ein Stern verändern ihre Formen und erzählen dazu noch eine kleine Geschichte.

Es geht in die Verlängerung

Diese schöne kleine Erfolgsgeschichte geht nun in die Verlängerung. Eigentlich sollte die Aktion am 3. Januar enden. Nun hat man sich entschlossen, die Skulpturen bis zum 10. Januar zu beleuchten. Vielleicht fällt ja noch ein wenig Schnee in den kommenden Tagen, so bekämen die Skulpturen noch eine besondere Dekoration, wie sie die Besucher schon am Sonntag, 3. Januar, bewundern konnten. Unerlässlich ist natürlich die Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften durch die Besucher.

Autor:

Werner Binder aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.