Im "Land der tausend Hügel"
Mehr als 100 Hügel-Sofas laden zum Relaxen ein
Region (red) Wie der Verein Kraichgau-Stromberg Tourismus mitteilt, können Erholungssuchende in der Region immer wieder auf einem „Hügel-Sofa“ in der Natur rasten, ruhen und die Aussicht genießen. Über 100 der einladenden Holzliegen sind es inzwischen.
Rasten und Aussicht genießen
Diese sind an den schönsten Aussichtspunkten entlang der Rad- und Wandertouren zu finden, zum Beispiel mit Blick auf das Kloster Maulbronn oder am Derdinger Horn. Die Hügel-Sofas sind um 360 Grad drehbar und lassen sich schaukeln – sie können perfekt nach der Sonne oder den eigenen Wünschen ausgerichtet werden. Die einzigartigen Möbelstücke bieten Wanderern, Radfahrern und Genießern eine willkommene Pause und eröffnen großartige Ausblicke auf die unvergleichliche Hügellandschaft des Kraichgau-Stromberg.
"Machen jeden Besuch unvergesslich"
Christina Lennhof, Geschäftsführerin des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V., dazu: „Die Hügel-Sofas im Land der 1000 Hügel sind ein wunderbares Angebot für alle, die Erholung in der Natur suchen und gleichzeitig die Schönheit unserer Region erleben möchten. Sie bieten nicht nur Komfort, sondern auch großartige Ausblicke, die jeden Besuch unvergesslich machen.“
Alle Hügel-Sofas findet man in den neuen Rad- und Wanderkarten des Vereins oder in der entsprechenden Komoot Collection: https://www.komoot.com/de-de/collection/2535715/oasen-der-ruhe-huegel-sofas-im-land-der-1000-huegel
Erlebniskarte bietet alles für einen großartigen Urlaubstag
Neu ist übrigens auch die Erlebniskarte der Region. Unterteilt in die Rubriken Kultur, Natur, Abenteuer, Wasser, Wein und Highlights bietet die Karte alles, was für einen großartigen Urlaubstag notwendig ist. Die Karten sind ab sofort über die Homepage des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. (https://www.kraichgau-stromberg.de/service/broschueren), die Tourist-Informationen oder bei den Hügel-Stationen im Land der 1000 Hügel erhältlich.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.