Ein bunter Strauß mit Accordeonmusik
Musikalisch in den Frühling gestartet
Unterhaltung mit den Accordeon Freunden Kraichgau
Nach den letzten Aktivitäten des 1. Orchesters der Accordeon Freunde Kraichgau mit der Maihocketse und Steirischem Harmonika Treff in Gochsheim, ging die „Fahrt“ weiter nach Zaberfeld zum Vatertagsfest des Spielmannszug Zaberfeld.
Ein Woche später hat die Harmonikavereinigung Muggensturm die Accordoen-Freunde Kraichgau zu ihrem Kelterst eingeladen. Dies war der erste Auftritt in der schönen Gemeinde in der Rheinebene, am Fuße des Schwarzwaldes im Landkreis Rastatt. Das 1. Orchester mit ihrem Dirigenten Daniel Hennigs hatte die Zuhörer des Festes sofort auf ihrer Seite. Es wurde mitgesungen, geklatscht und es folgte eine Zugabe nach der Anderen.
Dieser gelungene Auftritt war der Startschuss für eine beginnende Freundschaft zwischen den beiden Vereinen. Nachdem das 1. Orchester die Bühne verlassen hatte überbrückten spontan Karl Heinz mit seiner steirischen Harmonika und Hans mit seinem Akkordeon die Umbaupause, bis das Akkordeonorchester Muggensturm auf der Bühne Platz genommen hatte. Bis tief in die Nacht wurde gefeiert. Das war ein sehr gelungener Abend.
Zwei Tage später stand dann am Pfingstmontag das traditionelle Amthoffest in Oberderdingen statt. Pünktlich zur Kaffee- und Kuchenzeit unterhielt das 1. Orchester die Besucher im Amthof mit einem bunten Strauß an bekannten Stücken.
Das Orchester überraschte mit ihren Sängern Melanie Müßig und Uli Häfele die Akkordeonspielerin Stephanie Janson und ihren Eric mit dem Stück „Seite an Seite“ .
Die beiden hatten von ca. einem Jahr geheiratet und da stand noch eine Überraschung im Mai aus. Mit dieser Gesangseinlage wurde das Brautpaar bereits bei ihrer kirchlichen Trauung in Heilbronn überrascht.
Nun stehen noch einige weitere Auftritte auf dem Plan.
Am 7.7.24 das Straßenfest bei den Akkordeonfreunden Grötzingen und am 28.7.24 das
Kelterfest der Harmonikafreunde Helmsheim.
Weitere Info´s auf der Homepage: www.accordeonfreunde- kraichgau.de
Autor:Corinna Pfeifer aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.