Eröffnung des Rad- und Freizeitwegs
Neue Wege zwischen Wössingen und Königsbach-Stein

Die Bürgermeister Timur Özcan (Dritter von Links) und Heiko Genthner (Mitte) eröffneten den neuen Weg zwischen Wössingen und Königsbach-Stein. | Foto: Gemeinde Walzbachtal
  • Die Bürgermeister Timur Özcan (Dritter von Links) und Heiko Genthner (Mitte) eröffneten den neuen Weg zwischen Wössingen und Königsbach-Stein.
  • Foto: Gemeinde Walzbachtal
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Wössingen/Königsbach-Stein (kn) Eine radfreundliche Verbindung zwischen Königsbach-Stein und Wössingen war bisher nicht vorhanden, jedoch schon seit vielen Jahren Wunsch der Bevölkerung. Nachdem die Ausweisung eines Radweges entlang der L 571 zwischen den beiden Ortschaften bisher nicht realisiert wurde, ist in Zusammenarbeit zwischen den Bürgermeistern von Walzbachtal und Königsbach-Stein, Timur Özcan und Heiko Genthner, die Einrichtung eines Rad-Freizeitweges auf den Weg gebracht worden.

"Eine tolle Gemeinschaftsleistung"

Am 8.März konnte der neue Rad-Freizeitweg jetzt von den beiden Ortsoberhäuptern sowie der Ersten Landesbeamtin des Enzkreises, Hilde Neidhardt, eingeweiht werden. Die Strecke ist von den Ortskernen beginnend ausgeschildert und führt über geschotterte Wege. Bürgermeister Özcan fand bei der offiziellen Eröffnung anerkennende Worte: "Ich freue mich sehr über die gute, kommunale und gleichzeitig kreisübergreifende Zusammenarbeit – eine tolle Gemeinschaftsleistung. Dieses Projekt zeigt, dass man Mobilität, Klimaschutz, Tourismus und interkommunale Zusammenarbeit perfekt zusammenführen kann." Die Ausführungen seines Kollegen konnte Bürgermeister Genthner unterstreichen und ergänzte „Durch unsere Zusammenarbeit konnten wir schnell und pragmatisch eine Lösung für eine Radwegeverbindung umsetzen, die aus beiden Ortsteilen in die Nachbargemeinde führt."

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.