Benno-Bauer-Radweg wird am 15. Mai eröffnet
Neuer Radweg durch vier Kraichgau-Gemeinden

Im Kraichgau wird ein neuer Weg eingeweiht. | Foto: Green Miles - stock.adobe.com
2Bilder
  • Im Kraichgau wird ein neuer Weg eingeweiht.
  • Foto: Green Miles - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Region (kn) Am 15. Mai wird der durch vier Gemeinden führende Benno-Bauer-Radweg eröffnet. Der Radweg führt über knapp 24  Kilometer durch die vielfältige Landschaft des Kraichgaus und gewährt zudem Einblicke in die Welt landwirtschaftlicher Produktion. Benno Bauer sorgt dabei als gesprächiger Protagonist für Kurzweil bei Kindern, verrät allerhand Verblüffendes zu Landschaft und Tieren am Wegrand und sorgt an zehn Stationen für Abwechslung auf dem Radweg.

Gute Beschilderung des Radwegs

Die Radstrecke verläuft über sanfte Hügel von Sulzfeld nach Zaisenhausen. Weiter geht es in stetigem Auf und Ab nach Oberderdingen und Kürnbach, entlang von Wiesen, Ackerlandschaften und Weinreben. Mit Ausnahme eines kurzen Abschnitts zwischen Sulzfeld und Kürnbach führt der Rundweg ausschließlich über asphaltierten Belag. Die Routenbeschilderung findet man an jeder Weggabelung. Dazwischen folgt man der grünen Pfeilbeschilderung. Die Route ist in beide Richtungen fahrbar. Eine Abkürzung, die jedoch nicht mit dem Benno-Bauer-Radweg-Zeichen beschildert ist, bietet sich zwischen Zaisenhausen und Kürnbach an. Die unterwegs gelegenen S-Bahn-Haltestellen bilden eine weitere Möglichkeit, die Strecke abzukürzen.

Im Kraichgau wird ein neuer Weg eingeweiht. | Foto: Green Miles - stock.adobe.com
Am 15. Mai wird der durch vier Gemeinden führende Benno-Bauer-Radweg eröffnet.
Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.