Neues vom 5er Rat Flehingen…
In diesem Jahr starten die Flehinger Narren wieder mit einer Narrenmesse in die heiße Zeit des Flehinger Faschings.
Unter dem Motto „Ich will allein hier Christ nicht sein“ lädt Zelebrant Pfarrer Winter und der 5er Rat Flehingen am Samstag den 04. Februar 2017 um 18.00 in die St. Martinskirche zu Flehingen ein mit uns wieder eine ganz besondere Heilige Messe zu feiern.
Wir erwarten wieder die 11er Räte, Tanzgarden, und andere Symbolfiguren unserer befreundeten Gruppen in Ihren Traditionsgewändern im Gotteshaus.
Unterstützt durch den Musikverein Flehingen, den Scholwadrebla aus Büchig und Solokünstlern werden wir uns auf die Närrische Zeit einstimmen.
Im Anschluss geht es dann direkt auf den Kappenabend der Jugendfeuerwehr ins Feuerwehrhaus.
Nach den Abend – Faschings - Veranstaltungen des Turnvereins (18. Februar), des Männergesangsvereins (25. Februar) und dem Rosenmontags Ball des Fußballvereis (27. Februar) treffen wir uns alle zum Abschluss der Närrischen Zeit am Faschingsdienstag (28. Februar; 13.13) auf den Flehinger Straßen wieder.
Schon zum 13. Mal findet hier dann der große Närrische Lindwurm statt.
Die Aufstellung des Umzugs ist wieder am Bolenzer Graben, dann geht es der Traditionsstrecke entlang, über die Hirschstraße, Gochsheimerstraße am Ortsmittelpunkt vorbei in die Samuel Friederich Sauter Straße, vorbei an der Grundschule / Kindergarten zur Bahnbrückerstraße und dann hinein in die Seegärten auf den Festplatz.
In diesem Jahr wird der 5er Rat Flehingen wieder vom Hundesportverein Flehingen mit einem Verpflegungsstand an der Schule und dem Kleintierzüchterverein Flehingen mit einem Verpflegungsstand auf dem Festplatz unterstützt. Hier wird dann gefeiert bis es dunkel wird und dann die Narren in den Gasthäuser Flehingens die Närrische Zeit ausklingen lassen.
Mehr Ankündigungen und Berichte zu Faschingsveranstaltungen in Bretten und der Region lesen Sie auf unserer Themenseite:
Fasching im Kraichgau
Autor:Reinhard Heckele aus Region |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.