Am 17. Juni auf dem Friedhof
Offizielle Einweihung des Glockenturms in Großvillars
Oberderdingen-Großvillars (kn) Nachdem der Glockenturm auf dem Friedhof in Großvillars seit geraumer Zeit fertiggestellt ist, findet am Samstag, 17. Juni, um 17.30 Uhr die offizielle Einweihungsfeier mit anschließender Hocketse statt.
Über 450 Stunden Arbeit stecken im Projekt
Der Glockenturm wurde durch ein Projektteam des Bürgervereins Großvillars mit Unterstützung und Förderung von der LEADER-Aktionsgruppe Kraichgau, der Gemeinde Oberderdingen sowie Fachfirmen und zahlreichen Spendern errichtet. Mit über 450 Stunden Eigenleistung, Förderung und viel Engagement der ehrenamtlichen Helfer konnte das Projekt gestemmt werden.
Glocke stammt aus Sickingen
Die im Turm eingebaute Glocke hat bis 1956 in der Katholischen Pfarrkirche Maria Magdalena in Sickingen geläutet. Nach dem Verkauf und einigen Umwegen kommt sie nun auf dem Friedhof Großvillars zum Einsatz.
Grußworte und musikalische Beiträge
Zur Eröffnung richten Bürgermeister Thomas Nowitzki, der Projektleiter des Bürgervereins Großvillars, Oskar Combe, sowie Pfarrer Lukas Frei von der Evangelischen Kirchengemeinde Großvillars und Pfarrer Wolfgang Winter von der Katholischen Kirchengemeinde Sickingen ihre Grußworte an alle interessierten Teilnehmer. Musikalisch umrahmt werden sie vom Evangelischen Kirchenchor Großvillars, den Sängern und Sängerinnen des Katholischen Kirchenchors Sickingen sowie den Sängern des Männergesangvereins Einigkeit Flehingen.
Gemütliche Hocketse
Im Anschluss an die Einweihung steht ein Zelt auf dem Parkplatz am Friedhof bereit. Der Bürgerverein Großvillars übernimmt mit Wurst im Weck und Getränken die Bewirtung.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.