Südwesten: Dauerregen am Wochenende im Südosten Baden-Württembergs

Das Wochenende im Südwesten wird nass.
  • Das Wochenende im Südwesten wird nass.
  • Foto: Pixabay, jill111
  • hochgeladen von Wiebke Hagemann

Für das Wochenende sagt der Deutsche Wetterdienst viel Regen für Baden-Württemberg voraus.

Stuttgart (dpa/lsw) Das Wochenende in Baden-Württemberg wird nass. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdiensts (DWD) sprachen eine Unwetterwarnung für das Allgäu und den östlichen Bodensee aus. Sie rechneten mit ergiebigen Dauerregen im Südosten des Landes. Bis zu 100 Liter Regen pro Quadratmeter können fallen. Niederschlags-Spitzenreiter waren am Freitagmorgen Wangen und Leutkirch (beide im Kreis Ravensburg). Hier fielen schon um die 42 Liter Regen. Es sei zwar grau und nass, doch Hochwasser oder Überschwemmungen gebe es keine, hieß es bei mehreren Polizeistationen am Morgen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.