Theater Pforzheim: „Lucia di Lammermoor“ wieder auf dem Spielplan
Die Donizetti -Oper „Lucia di Lammermoor“ steht wieder auf dem Spielplan des Theater Pforzheim. Vor dem Stück gibt es eine Einführung im Foyer.
Pforzheim. Die Oper „Lucia di Lammermoor“ von Gaetano Donizetti hat es in sich! Sie ist dramatisch wie ein Shakespeare-Epos, packend wie ein Psychothriller und nicht zuletzt romantisch wie eine große italienische Oper. Schauplatz: Das schottische Hochland zu sagenhafter Zeit. Zwei verfeindete Clans – die Ashtons und die Ravenswoods – konkurrieren um Macht und Einfluss.
Um das Familienvermögen zu sanieren, arrangiert Enrico Ashton eine Ehe seiner Schwester Lucia mit Arturo Bucklaw. Sie aber liebt Edgardo, den Erben Ravenswoods und den Erzfeind ihres Bruders. Die übrige Handlung erinnert an Shakespeares Drama „Romeo und Julia“ und endet wie das Drama des großen Dichters tragisch.
Ab Freitag, 14. Oktober steht „Lucia di Lammermoor“ wieder auf dem Spielplan des Theaters Pforzheim; weitere Termine sind Freitag, 16. Dezember 2016, und Freitag, 20. Januar 2017, jeweils um 19.30 Uhr und Einführung um 19.10 Uhr im Foyer.
Karten im Vorverkauf
Karten gibt es ab 18,30 Euro (ermäßigt 9,20 Euro) an der Theaterkasse am Waisenhausplatz unter Tel. 0 72 31/39-24 40, im Kartenbüro in den Schmuckwelten und im Internet auf www.theater-pforzheim.de.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.