Engagement der Volksbank Kraichgau
Über 614.000 Euro für regionale Projekte gespendet
Region (red) In den vergangenen Wochen lud die Volksbank Kraichgau im Rahmen einzelner regionaler Spendenübergaben in den verschiedenen Filialbereichen der Genossenschaftsbank Vereine und gemeinnützige Einrichtungen zum feierlichen Empfang mit symbolischer Scheckübergabe ein. Anlass dazu war die Förderung der geladenen Vereine und Einrichtungen im Jahr 2023.
Breites Engagement
Wie die Bank mitteilt, habe sie insgesamt im vergangenen Jahr mehr als 375 Projekte und Vorhaben in der Region mit über 614.000 Euro gefördert. Darunter zählen unter anderem diverse Renovierungsarbeiten von Vereinsgebäuden, die Durchführung von Konzerten, die Anschaffung von Sportgeräten, Vereinskleidung oder sonstiger Vereinsausstattung, das Pflanzen von Bäumen vor Ort, die Förderung von Angeboten im Bereich Musik, Kultur, Sport sowie im Bereich der Betreuung von Familien und schwerst kranken Menschen und vieles mehr.
Regionale Verantwortung
Die Volksbank Kraichgau komme damit ihrer regionalen Verantwortung nach und leiste so einen Beitrag zur Förderung des Ehrenamts und des bürgerschaftlichen Engagements in der Region. Nach dem offiziellen Empfang mit Scheckübergabe folgten bei den einzelnen Feiern in Wiesloch, Philippsburg, Bad Rappenau, Mühlhausen, Sinsheim, Forst, Angelbachtal, Eppingen und Odenheim lockere Gespräche und ausreichend Zeit und Raum zur Vernetzung und zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch.
Information:
Auch in diesem Jahr unterstützt die Volksbank Kraichgau wieder Projekte und Vorhaben regionaler Vereine und gemeinnütziger Einrichtungen. Diese können über die Spendenplattform „Heimatverbunden“ unter www.vbkraichgau-heimatverbunden.de eingereicht werden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.