Vereinsheim der Obergrombacher Kleintierzüchter von Winterstürmen bisher verschont
Trotz Sturmschäden im benachbarten Wald ist das Vereinsheim der Obergrombacher Kleintierzüchter unversehrt geblieben.
Bruchsal-Obergrombach (kk) „Unser Vereinsheim hat die winterlichen Stürme ohne nennenswerte Schäden überstanden“, mit dieser Aussage konnte Emil Wolf, der erste Vorsitzende des KTZV Obergrombach die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung im Clubheim begrüßen und beruhigen. Während der nur 100 Meter entfernte Wald schlimme Schäden aufwies, hatten die Kleintierfreunde Glück mit ihrem Heim im Gewann “Hessenbuckel“.
Vereinsführung entlastet
Schriftführer Alexander Schöffler berichtete über Verwaltungssitzungen, Helferfest, Osterhasenfest, Jungtierausstellung und Tischbewertung sowie den Vereinsausflug. Die Versammlung nahm die Berichte von Zuchtbuchprüfer Harald Thome, Zuchtwart Kaninchen Alois Lechner, Zuchtwart Geflügel Alexander Schöffler und Jugendleiter Reinhold Wolf zur Kenntnis. Der Verein konnte sowohl auf Kreis- wie auf Landesebene mehrere Titel erringen. Die Jugend besteht aus drei Jugendlichen, die sich ebenfalls überregional gut zu präsentieren wussten. Für die erkrankte Kassiererin Brigitte Wolf verlas Emil Wolf den Kassen-Rechenschaftsbericht. Auf Antrag von Ortschaftsrat Christian Ludwig erfolgte die einstimmige Entlastung der Gesamtverwaltung.
Neuwahlen und Ausblick
Bei den Neuwahlen wurden für jeweils zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt: 2. Vorsitzender – Leo Willy; Schriftführer – Alexander Schöffler; Jugendleiter - Reinhold Wolf; aktiver Beisitzer – Hanspeter Göhring.
Nach der Vergabe der Vereinsmeister- und Wanderpokale gab Emil Wolf einen kurzen Ausblick auf das anstehende Vereinsjahr: Arbeitseinsätze am und um das Vereinsheim; Osterhasenfest (02.04.); Jungtierschau (04.-06.08.); Vereinsausflug (September); Tischbewertung (Oktober).
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.