Odenwaldklub Kraichtal
Vereinsnachrichten des OWK Kraichtal

Rückblick OWK-Busausflug ins Münsterland
Das Münsterland war das Reiseziel unseres diesjährigen Busausfluges. Der erste Anlaufpunkt war Andernach am Rhein. Der Programmpunkt führte uns zum höchsten Kaltwassergeysir der Welt (steigt über 60 m aus der Quelle in den Höhe). Der Zugang zum Geysir war mit einer angenehmen Schifffahrt verbunden. Am nächsten Tag, nach einem leckeren Frühstück, ging die Fahrt los ins nahe Münster wo uns ein Stadtführer bei schönem Wetter die Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigte. Der Dom zu Münster und das Rathaus waren sehr beeindruckend. Nach einer Zeit zur freien Verfügung ging die Fahrt weiter zum westfälischen Landesgestüt nach Warendorf. Hier konnten großartige Warm-und Kaltbluthengste in ihrer ganzen Größe und Stattlichkeit bestaunt werden. Am Samstagmorgen war ein Fremdenführer mit an Bord, der uns an diesem Tag begleitete und uns sehr viel Wissenswertes rund um Münster näherbrachte. Die erste Anlaufstelle an diesen Tag war das Barockschloss Nordkirchen, auch keines Versailles genannt. Weiter ging es zur wunderschönen Kleinstadt Lüdinghausen- eine Stadt mit sehr viel Charme. Danach brachte uns der Bus zum Hofgut Forstmannshof. Hier wurde uns der moderne Anbau von Erdbeeren und Himbeeren gezeigt. An dem großen und reich sortierten Hofladen kamen wir natürlich auch nicht vorbei. Nach einer Mittagsrast im Gewölbekeller verließen wir das Hofgut und unsere Fahrt führte uns zur Wasserburg Hülshof bei Havixbeck. Bei einer Führung durch die Schloßräume wurde uns viel vom Leben und Wirken der Annette von Droste Hülshhof nähergebracht. Eine bekannte Schriftstellerin und Dichterin im deutschsprachigen Raum im 1900 Jahrhundert. Am Abend konnte noch das Tanzbein im Hotel geschwungen werden. Doch schon hieß es auch wieder Abschied nehmen vom schönen Münsterland. Zuvor machten wir noch einen kurzen Halt in Münster selbst. Die grandiose Führung durch das Mühlenmuseum war sehr beeindruckend. Vor hier aus ging es dann zurück in den schönen Kraichgau. Herzlichen Dank an das Orga.-Team um Gerda Manz, es war ein sehr gut gelungener Ausflug.

Senioren-Boulen

Am Dienstag, den 19. Juli, findet um 14.30 Uhr auf dem Vereinsgelände das Seniorenboulen statt.

Autor:

Werner Kühlmann aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.