Weihnachtsreiten des Reit- und Fahrvereins Zaisenhausen
Weihnachtsreiten mit emotionalen Momenten

Stimmungsvoll ging es beim Weihnachtsreiten des Reit- und Fahrvereins Zaisenhausen zu. | Foto: kn
  • Stimmungsvoll ging es beim Weihnachtsreiten des Reit- und Fahrvereins Zaisenhausen zu.
  • Foto: kn
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Zaisenhausen (kn) Auf der Anlage des RFV Zaisenhausen fand wieder das traditionelle Weihnachtsreiten statt. Dieses Jahr bekamen die Zuschauer, umrahmt von einer zauberhaften Geschichte, einen Einblick in die verschiedenen Reit- und Arbeitsweisen mit Pferden und Ponys geboten. Nina Kölle und Michaela Lepp zeigten mit ihren Norwegern Baika und Kalvino eine kleine Kür. Pauline Lange stellte mit Acordoli Lektionen aus einer Dressurprüfung der Klasse E vor. Die siebenjährige Darielle Schlindwein zeigte mit ihrem Pony Singold´s Darus ebenfalls Ausschnitte aus einer Dressurprüfung der Klasse E.

Vielfältige Vorführungen der Reiterinnen und Reiter

Jule Stiegler, die mit Fidertraum im nächsten Jahr in der Juniorentour starten wird, stellte eine Dressurprüfung der Klasse M** vor. Alicia König hatte sich einen besonderen Fantasieparcours fürs Western- Trail ausgedacht und mit dem Pferd Sam´s Starfighter vorgestellt. Eine weitere Abwechslung boten Anna Hammann mit Acordoli und Emilia Auer mit Labaska und ihrem Spring- Pas-de-deux. Aus der Voltigierabteilung stellten zahlreiche Nachwuchsvoltigierer und Voltigiererinnen auf den Ponys Usha und Napati ihr bereits erlerntes Können unter Beweis. Natalie Neumann zeigte uns mit Campary Blue eine Freiheitsdressur.

Vereinspferd in den Ruhestand verabschiedet

Sehr emotional wurde es, als nach dem offiziellen Part das ehemalige Vereinspferd Watson feierlich in seinen Ruhestand verabschiedet wurde. Watson war elf Jahre lang ein sehr treues Reit- und Voltigierpferd im Verein und hat viele Voltigierer erfolgreich bis zur zweithöchsten Voltigierklasse getragen. Watson hat inzwischen einen schönen Platz für seinen Ruhestand gefunden und hinterlässt im Verein eine große Lücke. Zum Abschluss der etwa zweistündigen Veranstaltung schaute natürlich wieder der Nikolaus vorbei, der von Walter und Ingrid Dauth mit der Kutsche gebracht wurde, und brachte den kleinen und großen Kindern eine süße Überraschung mit.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.