Anzeige

Vielfalt und Opulenz am Theater Pforzheim
Wo kommen wir an?

Opulent und abwechslungsreich ist der Spielplan der Spielzeit 2019/2020: 25 Neuproduktionen in 40 Wochen kündigt das Theater Pforzheim an. „Nehmen Sie Platz“ lautet daher die Einladung ans Publikum, und wer es regelmäßiger mag, entscheidet sich für eines der 25 Abos.

Giuseppe Verdis packende Oper „Rigoletto“ wird die Spielzeit eröffnen. Als weitere große Werke werden Bedrich Smetanas „Die verkaufte Braut“ sowie Richard Strauss bekannte Oper „Ariadne auf Naxos“ den Spielplan bestücken. Die Uraufführung der Musical-Oper „Katharina Kepler“ im Mai 2020 gilt als besonderes Auftragswerk für Pforzheim. Neu inszeniert werden zudem die Musicals „Frankenstein Junior“ sowie „Titanic“.

Das Schauspiel besticht durch eine Stückauswahl, die Gespür für die Themen der Gegenwart spiegelt. Freuen kann sich das Publikum auf „Menschen im Hotel“ von Vicki Baum, die Komödien „Bella Figura“ von Yasmina Reza, „Es war einmal: Europa“ von Miroslava Svolikova und „Alles was sie wollen“ von Matthias Delaporte und Alexandra de la Patellière; daneben zu sehen „Vor Sonnenaufgang“ und „Faust II“ in einer Neuinszenierung von Intendant Thomas Münstermann. Für Familienglück sorgt der bezaubernde Klassiker „Urmel aus dem Eis“ von Max Kruse.

Im Ballett wird Chefchoreograf Guido Markowitz „Die vier Jahreszeiten“ mit Musik von Max Richter nach Antonio Vivaldi neu inszenieren. Im Lichthof des Alten Rathauses im Bürgercentrum gibt es eine neue choreographische Version von Shakespeares „Romeo und Julia“; selbstverständlich wird auch das Format „Tanz pur“ fortgesetzt werden.

Sechs Sinfoniekonzerte, das erste davon mit Pianist Joseph Moog, sowie Kinder- und Jugendkonzerte runden das breite Angebot ab. Im ‚Jungen Theater unterwegs’ bietet das Theater Pforzheim im eigenen Haus sowie vor Ort in Schulen und Klassenzimmern neben Neuproduktionen wie „Ein König zu viel“, „Barbie, schieß‘ doch!“, „Das Heimatkleid“ und „Nachts – warum Erwachsene so lange aufbleiben müssen“ die vier laufenden Stücke an.

Weitere Infos unter www.theater-pforzheim.de

Alle aktuellen Beiträge zum Thema "Theater, Theater" finden Sie auf unserer großen Themenseite.

Autor:

Kraichgau News Ratgeber aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.