Auto und Verkehr
Reifenhersteller des Jahres 2024 ausgezeichnet
(TRD/BNP) Eine Spitzentechnologie von Bridgestone in der Reifenindustrie wurde nun für ihre Leistung und Innovation ausgezeichnet, was zu einer gesteigerten Reifenleistung und verbesserten Nachhaltigkeitseigenschaften führen soll. Die ENLITEN Leichtbau-Reifentechnologie aus dem Hause des japanischen Reifenherstellers, verspricht, zukünftige Autoreifen in Leichtbauweise sicherer und leistungsfähiger zu machen. Sie soll nicht nur den Fahrkomfort verbessern, sondern auch den Materialverbrauch und die CO2-Emissionen senken. Eine Reduzierung des Rollwiderstands um bis zu 20 Prozent kann sogar den Kraftstoffverbrauch deutlich verringern.
Die innovative Technologie des japanischen Marktführers führt zu einer 10-prozentigen Gewichtsreduktion des Reifens. Ein leichterer Reifen kann das Fahrgefühl verbessern und die Gesamtleistung des Fahrzeugs steigern, was zu weniger Tankstopps führt. Die Lebensdauer des Reifens wird durch die Gewichtsreduktion nicht beeinträchtigt. Diese Technologie gewährleistet eine lange Haltbarkeit und erhöht den Fahrkomfort. Bereits jetzt sind ausgewählte Reifenmodelle von Bridgestone mit der ENLITEN Technologie ausgestattet, die EV-ready sind und damit den Anforderungen von Elektrofahrzeugen entsprechen.
Der weltweit tätige innovative Reifenhersteller wurde von Tire Technology International nun bei den Awards for Innovation and Excellence 2024 als „Reifenhersteller des Jahres“ ausgezeichnet. Die Jury würdigte die Einführung der Enliten-Technologie und die Umweltmaßnahmen an den Produktionsstandorten. Diese Technolog soll die Sicherheit und die Leistung der Reifen verbessern. Das Unternehmen verpflichtet sich weiterhin zu einer nachhaltigeren Welt und ehrt sein Erbe an Leistung und Innovation. Diese Auszeichnung erkennt vor allem auch das Engagement des Marktführers für Innovation, Nachhaltigkeit und herausragende Produktionsleistungen in der Reifenindustrie an, so das Fazit einer Fachzeitschrift.
TRD Pressedienst
Ratgeber und Leserservice aus der automobilen Welt
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.