Frische Freilandeier und Weidehähnchen vom Bauernhof Leis
Die Legehennen auf dem Bauernhof von Heiko Leis in Flehingen fühlen sich in ihren naturnahen Hühnerställen sichtlich wohl.
Statt der bei Freilandhaltung vorgeschriebenen vier Quadratmeter Mindestauslauf stehen jedem Huhn bei Heiko Leis schon bisher je nach Wiese zwölf bis 18 Quadratmeter zur Verfügung. Im Zuge der Umstellung auf ökologischen Landbau bekommt jedes Huhn noch mehr Platz.
Legehennen werden artgerecht gehalten
Die beweglichen Ställe werden regelmäßig versetzt, sodass sich der Boden erholen kann. Durch artgerechte Haltung, wechselnden Auslauf und Fütterung mit hochwertigem, ausschließlich ohne Gentechnik erzeugtem Futter sind die Legehennen noch gesünder. Das schmeckt man bei ihren Eiern, die in den Größen M bis XL rund um die Uhr im hofeigenen Selbstbedienungs-Verkaufsraum in Flehingen, Franz-von-Sickingen-Straße 33, erhältlich sind.
Weidehähnchen sind gesund und haben zartes Fleisch
Für die Weidehähnchen gilt hinsichtlich Stall, Wiesen und Fütterung dasselbe. Die von Heiko Leis gehaltenen ökologischen Freilandrassen zeichnen sich durch sehr gute Gesundheit sowie besonders zartes Fleisch von höchstem Geschmack aus.
Weidehähnchen und Suppenhühner nur auf Bestellung
Frische Weidehähnchen gibt es nur auf Bestellung – und zwar per Telefon, Fax, E-Mail oder WhatsApp (siehe unten) - zu festen Abholterminen, solange der Vorrat reicht. Die nächsten Termine sind 22. und 29. September sowie voraussichtlich 1. und 8. Dezember. Bestellte Suppenhühner gibt es am 13. Oktober. Jeweils zwischen 15 und 18 Uhr können die Hähnchen oder Hühner in Flehingen abgeholt werden: küchenfertig verpackt und, bei drei Grad Celsius gekühlt, eine Woche haltbar. Bestellzettel und Infos liegen aus.
Bestellwege
Telefon 0176/72398959 oder 0160/5166275, E-Mail heiko.leis@gmx.de
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.