Anzeige

Sozialwerk Bethesda: Wertschätzung und faire Entlohnung als Motivation zur Pflegeausbildung

Im Pflegeberuf bekommen die Helfer immer wieder viel Dankbarkeit für ihre Unterstützung zurück. | Foto: Sozialwerk Bethesda
  • Im Pflegeberuf bekommen die Helfer immer wieder viel Dankbarkeit für ihre Unterstützung zurück.
  • Foto: Sozialwerk Bethesda
  • hochgeladen von Chris Heinemann

(pm) Das Sozialwerk Bethesda bietet als wachsendes Unternehmen immer wieder attraktive Ausbildungsplätze an. Diese stehen sowohl jungen Menschen, als auch Quereinsteigern jeden Alters als interessantes, abwechslungsreiches wie auch attraktives Berufsziel offen.

Durch die steigende Lebenserwartung in der Gesellschaft weitet sich die Hilfebedürftigkeit der Bevölkerung im Alter aus. Deshalb stehen für den Beruf der Altenpflegerin und des Altenpflegers auch weiterhin viele Arbeitsplätze zur Verfügung. Neue Häuser werden in Betrieb genommen und benötigen das erforderliche Personal.

Viel Interesse am "Dienst am Nächsten"

Viele junge Menschen zeigen Interesse am „Dienst am Nächsten“ und lernen in einem Praktikum oder Ferienjob die Arbeit der Pflege kennen. Dadurch werden beide Seiten bereichert: Der oder die Helfende erfährt Erfüllung und Bestätigung bei der Unterstützung hilfebedürftiger Menschen, damit diese ihre Selbständigkeit in ihrem möglichen Rahmen behalten. Und die Helfer bekommen auch immer wieder viel Dankbarkeit für ihre Unterstützung zurück.

Sicherer Arbeitsplatz garantiert

Durch die weitere Expansion des Sozialwerks ist ein sicherer Arbeitsplatz nach der Ausbildung garantiert, was durchaus nicht immer üblich ist. Auch die verschiedenen Ausbildungsabschnitte zeigen die umfassenden und erlebnisreichen Ausbildungsinhalte im Sozialwerk. Durch die Praxisanleiterinnen des Sozialwerks Bethesda besteht eine gute Möglichkeit, den Beruf in der Pflege umfangreich und abwechslungsreich zu erlernen.
Wer an einem Ausbildungsplatz oder einem Praktikumsplatz interessiert ist, kann sich einfach beim Sozialwerk melden. Hausleiter Andreas Lang steht für eine persönliche Beratung gerne zur Verfügung.

Kontakt
Sozialwerk Bethesda
Strombergstraße 20
75245 Neulingen
Telefon 07237/9970
Internet www.sozialwerk-bethesda.de

Mehr über Arbeitgeber im Enzkreis finden Sie auf unserer Themenseite.

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.