Maulbronn erhält Zuschuss vom Land
420.000 Euro für die Dachsanierung der Sporthalle Schefenacker
Maulbronn (red) Die Stadt Maulbronn erhält für die Sanierung des maroden Daches der Sporthalle Schefenacker 420.000 Euro aus der Sportstättenförderung des Landes. Das teilt das zuständige Kultusministerium mit.
Sanierung kostet insgesamt zwei Millionen Euro
„Das Land leistet seinen Beitrag, damit vor Ort moderne Sportstätten zur Verfügung stehen. Nachdem die Sporthalle Schefenacker bereits seit einiger Zeit dringend sanierungsbedürftig ist, freut es mich deshalb, dass das Land die Stadt nun finanziell unterstützt“, erklärt der FDP-Enzkreisabgeordnete Erik Schweickert in einer Mitteilung an die Presse. Die Förderung leiste einen bedeutenden finanziellen Anteil zur insgesamt zwei Millionen Euro schweren Hallensanierung.
Land stellt insgesamt 18,3 Millionen Euro bereit
Insgesamt fördert das Land in diesem Jahr 117 kommunale Sportstättenbauprojekte mit rund 18,3 Millionen Euro. Wie schon in der Vergangenheit konnten erneut alle Anträge positiv beschieden werden. Schweickert ermuntert deshalb alle Kommunen, die Neubauten oder Sanierungen von Sportanlagen planen, das Förderprogramm in Anspruch zu nehmen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.