Arbeitgeber im Enzkreis: Gemeinschaftsstand auf Hannover Messe hat sich bewährt

Besucher der Wirtschaftsministerin: Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut  mit (von links) dem  Freudenstädter Oberbürgermeister Julian Osswald, Armin Müller, Geschäftsführer IMO GmbH in Königsbach-Stein, sowie WFG-Geschäftsführer Jürgen Protzer. | Foto: Rothfuß/WFG Nordschwarzwald
  • Besucher der Wirtschaftsministerin: Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut mit (von links) dem Freudenstädter Oberbürgermeister Julian Osswald, Armin Müller, Geschäftsführer IMO GmbH in Königsbach-Stein, sowie WFG-Geschäftsführer Jürgen Protzer.
  • Foto: Rothfuß/WFG Nordschwarzwald
  • hochgeladen von Chris Heinemann

(pm/ch) Zufriedene Gesichter gab es bei den Ausstellern aus dem Nordschwarzwald auf dem Gemeinschaftsstand der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald (WFG) und des Landes Baden-Württemberg während der diesjährigen Hannover Messe im Bereich Industrial Supply.

Auch die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut besuchte den Gemeinschaftsstand. Als Hauptgründe für die Beteiligung am Gemeinschaftsstand nannten Firmenvertreter die Anbahnung neuer und die Pflege bestehender Kontakte, die Nutzung des Qualitätsbegriffs Schwarzwald zu Werbezwecken, die unkomplizierte Möglichkeit für Mittelständler, an der Messe teilzunehmen, aber auch das Bedürfnis, sich von Branchenriesen abzusetzen.

WFG will an Gemeinschaftsstand festhalten

Für Jochen Protzer, Geschäftsführer der WFG, ist der Gemeinschaftsstand der Region ein bewährtes Konstrukt, an dem die WFG auf jeden Fall festhalten möchte: „Die Tatsache, dass immer wieder neue Unternehmen zu uns finden, beweist, dass wir mit unserem Konzept einen attraktiven Messezugang bieten und unserer Rolle als regionaler Dienstleister für die Wirtschaft gerecht werden“, so der WFG-Chef.

Mehr über Arbeitgeber im Enzkreis finden Sie auf unserer Themenseite.

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.