Arbeitgeber im Enzkreis: Gemeinschaftsstand auf Hannover Messe hat sich bewährt
(pm/ch) Zufriedene Gesichter gab es bei den Ausstellern aus dem Nordschwarzwald auf dem Gemeinschaftsstand der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald (WFG) und des Landes Baden-Württemberg während der diesjährigen Hannover Messe im Bereich Industrial Supply.
Auch die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut besuchte den Gemeinschaftsstand. Als Hauptgründe für die Beteiligung am Gemeinschaftsstand nannten Firmenvertreter die Anbahnung neuer und die Pflege bestehender Kontakte, die Nutzung des Qualitätsbegriffs Schwarzwald zu Werbezwecken, die unkomplizierte Möglichkeit für Mittelständler, an der Messe teilzunehmen, aber auch das Bedürfnis, sich von Branchenriesen abzusetzen.
WFG will an Gemeinschaftsstand festhalten
Für Jochen Protzer, Geschäftsführer der WFG, ist der Gemeinschaftsstand der Region ein bewährtes Konstrukt, an dem die WFG auf jeden Fall festhalten möchte: „Die Tatsache, dass immer wieder neue Unternehmen zu uns finden, beweist, dass wir mit unserem Konzept einen attraktiven Messezugang bieten und unserer Rolle als regionaler Dienstleister für die Wirtschaft gerecht werden“, so der WFG-Chef.
Mehr über Arbeitgeber im Enzkreis finden Sie auf unserer Themenseite.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.