Bad Schönborn – Östringen: B 292-Vollsperrung ab 1. August
Die Fahrbahn der B 292 wird ab der Kreuzung mit der K 3522 bis zur Industriestraße in Östringen auf einer Länge von rund 1,5 Kilometern erneuert. Dafür ist auch eine Vollsperrung nötig.
Östringen/Bad Schönborn (swiz/pm) Mit dem Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg wird die Fahrbahn der B 292 ab der Kreuzung mit der K 3522 bis zur Industriestraße in Östringen auf einer Länge von rund 1,5 Kilometern erneuert. Für die Baumaßnahme ist ab dem 1. August auch eine Vollsperrung nötig, die bis zum 26. August dauern wird.
Verkehr wird umgeleitet
Der Verkehr wird während der Bauzeit nördlich von Östringen über die B 3, die K 4169 und die B 39 sowie südlich über die B 3, die L 552 und die L 635 umgeleitet. Die Ausnahme bildet der Busverkehr des ÖPNV. Dieser wird während der Bauzeit über den parallel verlaufenden Radweg, der mit Schranken gesperrt ist, geführt.
Industriegebiet nur aus Richtungen Östringen erreichbar
Im Osten des Bauabschnittes befindet sich das Industriegebiet Östringen, das während der Vollsperrung nur aus Richtung Östringen zu erreichen ist. Die Einfahrt „Wertstoffhof Östringen / Kläranlage“ ist während der Bauzeit gesperrt. Der Wertstoffhof Östringen ist ebenfalls geschlossen. Im Westen des Bauabschnittes ist die Einfahrt zum „Schützenhaus / Wertstoffhof / Wanderparkplatz“ lediglich am 1. und 2. August gesperrt.
Radweg wird im Anschluss erneuert
Im Anschluss an die Fahrbahndeckenerneuerung erfolgt die Sanierung des Geh- und Radweges. Während dieser Zeit ist eine Umleitung für Fahrradfahrer eingerichtet. Sie führt über die Prof.-Kurt-Sauer-Straße und die Goethestraße im Norden der Baustelle.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.